ABS-Lock® Falz I
Anschlagpunkt für Alufalzdächer
Das ABS-Lock Falz I System ist entwickelt worden, um einen sicheren Einzelanschlagpunkt für bis zu 3 Personen gleichzeitig auf Falzdächern zu gewährleisten. Der Anschlagpunkt ist für eine horizontale Beanspruchung in alle Richtungen ausgelegt.
Das System ist zugelassen und CE-geprüft nach DIN EN 795:1996 als Anschlagpunkt Klasse A2. Seine Beschaffenheit aus rostfreien Stahl schützt es vor witterungsbedingten Schäden wie z.B. Korrosion. Es kann auf Standard-Dachsystemen der Hersteller Interfalz und KalZip unabhängig von den Falzabständen montiert werden (nähere Profilangaben unten).
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
Der Lock Falz I verfügt über eine Ø30mm-Bohrung, welche ermöglicht, sich trotz der geringen Größe des Anschlagpunktes mit 3 Personen gleichzeitig anzuklinken. Die Bohrung ist für alle gängigen Karabinerhaken ausgelegt. |
Das System dient zur Sicherung von bis zu 3 Personen gleichzeitig gegen Absturz und wird auf den Bördelfalzprofilen der Fabrikate Interfalz (Standard), Corus Bausysteme (KALZIP Profiltafel) und systemgleichen Profilen ab 1,0 mm Profilstärke angewendet.
Der Lock Falz I wird dazu mit Hilfe von einer langen gekanteten Klemmleiste und zwei Gegenklemmbacken aus Edelstahl auf die Rundbördelfalze des Dachprofils geklemmt. Diese Profile sind an die Konturen der Falze des Daches angepasst. Zur Aufnahme des Verbindungselementes ist an der Oberseite der Anschlageinrichtung eine Ø30mm Bohrung eingearbeitet.
Die zwei Gegenklemmbacken werden durch je zwei Schrauben mit selbstsichernden Muttern nach dem Aufsetzen auf den Rundbördelfalz des Daches gegeneinander verschraubt.
ABS-Lock© Falz I in Bildern
PDF-Download
Zum Speichern der Download-Dateien mit der rechten Maustaste auf den Link klicken: Speichern unter...




















