News - Archiv 2010

Neues von ABS Safety!

Mit dem Link unter der News gelangen Sie direkt zum neuen Inhalt!

 

 

 

 

Dezember 2010 - Betriebsurlaub
 
Der diesjährige Betriebsurlaub über die Feiertage beginnt am 23.12.2010 und endet am 31.12.2010. Somit sind wir in alter Frische ab der ersten Kalenderwoche im Jahr 2011 wieder für Sie da!

Wir wünschen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2011!

Oktober 2010 - Einfach mehr Sicherheit für 3 Personen - der neue FALZ V

Um eine kostengünstige Lösung als reiner Einzelanschlagpunkt auf Metallfalzdächern zu bieten, hat ABS Safety den neuen Falz V entwickelt. Das Besondere: Der Anschlagpunkt wird entlang einer Schare befestigt und kann 3 Personen gleichzeitig absichern - das gilt für fast alle gängigen Profile (Interfalz, KalZip, Aluform, Bemo etc.) ab 0,8mm Stärke der Materialien Aluminium, Titanzink und verzinktem/korrosionsbeständigem Stahl.

Mehr Informationen zum ABS-Lock® Falz V erhalten Sie durch Klick auf die Grafik oder den folgenden Link:

-> Falz V

Februar 2010 - Ein wetterfestes Abgrenzungssystem für Flachdächer

Sicherheit auf der Dachfläche durch ABS Bordermark - Das neu entwickelte Abgrenzungssystem von ABS ist eine sinnvolle Ergänzung zu vorhandenen Absturzsicherungen. Mit mobilen und variabel einsetzbaren Pfosten, die von Spezialkunststoffgewichten getragen werden kann das ABS Bordermark leicht positioniert werden. Die Kette aus witterungsbeständigen extra leichten Kunststoff dient als klare Markierungslinie.

Optimal eignet sich das ABS Bordermark z. B. zum Markieren der Absturzzone um eine Lichtkuppel oder Dachkanten. Es ist auch möglich, Laufwege zu markieren.

Mehr Informationen zum ABS Bordermark erhalten Sie durch Klick auf die Grafik oder den folgenden Link:

-> Zubehör/PSA -> Absperrkette -> ABS Bordermark


Februar 2010 - ABS-Lock EG260 auf dem Treppchen

Wir freuen uns zu den Gewinnern beim "GIT Sicherheit Award 2010" in der Kategorie E "Arbeitssicherheit + Gefahrstoffmanagement" zu zählen. Dieser wird jährlich von den Lesern der Zeitschrift GIT Sicherheit & Management verliehen.

Mit über 30.000 persönlichen Empfängern ist die GIT SICHERHEIT die größte Fachzeitschrift für Sicherheit. Vielen Dank an die Leser, die den ABS-Lock EG260 als einer der innovativsten Neuentwicklungen des Jahres kürten.

Januar 2010 - ABS Auffangweste für erhöhte Anwenderakzeptanz

Die ABS Auffangweste ist eine gelungene Kombination aus einer Warnweste mit Reflektorstreifen und Utensilientaschen, sowie einem Auffanggurt nach EN 361. Der Gurt ist ausgestattet mit einer Rückenöse für den Rückhalte- und Fallschutz und außerdem mit einer Brustöse für den Steigschutz. Eine D-Ringverlängerung ermöglicht das einfache Anhängen an die Rückenöse.

Mehr Informationen zur Auffangweste erhalten Sie durch Klick auf die Grafik oder den folgenden Link:

-> Zubehör-PSA -> Persönliche Schutzausrüstung -> Auffangweste

Januar 2010 - Wichtige Planungsgrundlagen in wenigen Minuten

Mit der neuen ABS Schnellplanungshilfe erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit einen grundlegenden Überblick über das richtige und sinnvolle Planen von Absturzsicherungen auf dem Flachdach. Von der Definition einer Absturzkante bis hin zur korrekten Berücksichtigung von Gebäudehöhen und Fallstrecken - die Schnellplanhilfe beantwortet die häufigsten Fragen und beugt Missverständnissen und Fehlplanungen vor.

Zur Planungshilfe gelangen Sie durch Klick auf die Grafik oder den folgenden Link:

-> Planungsunterlagen

News-Archiv

-> News von 2009
-> News von 2008
copyright by ABS Safety GmbH 2012
Facebook - ABS Safety Shop
YouTube - ABS Safety Shop
  • Germany
  • Great Britain
  • USA
  • Spain
  • Italy
  • Netherlands
  • Switzerland
  • Denmark
  • Belgium
  • Polska
  • Greece
  • Austria
  • Czechia