ABS-Lock III-BE Pro
ETA zugelassener Beton-Anschlagpunkt mit Spreizdübel

Produktbild der Einschlaghilfe BE Pro für die Montage von Anschlagpunkten
Bohrhammer Einschlaghilfe (M6-M16) mit SDS-plus Schaft. Unsere Einschlaghilfen dienen zum Schutz von Gewinde und Data Matrix Code am Kopf des Anschlagpunktes. Direkte Hammerschläge auf den Kopf werden so vermieden.

Produktinfos ABS-Lock III-BE Pro

Diese clevere Absturzsicherung mit ETA Zulassung ist schnell verbaut und hat eine integrierte Prüfmöglichkeit. Der Flachdach-Sekurant wird vom oberen Ende aus mit einem Drehmomentschlüssel im Betonuntergrund verankert. Zuverlässig und dauerhaft.

  • Montagevorgaben der ETA-20/0602 beachten
  • DIN EN 795:2012, A + DIN CEN/TS 16415:2017
  • Beton ≥ C20/25
  • ein Bohrloch genügt
  • in wenigen Minuten installiert
  • unkomplizierte jährliche Überprüfung per Drehmomentschlüssel
Untergrund
Anwendungsbereich
Befestigung
ABS-Lock SYS
Kräfterichtungen
Max. Nutzerzahl
Sonstige

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?

Für Informationen und Anfragen zu unseren Produkten und Services schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an.
+41 62 794 35 73

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
* Pflichtfelder

Produktbeschreibung ABS-Lock III-BE Pro Bohrer, Hammer, Drehmoment: Unkomplizierter Anschlagpunkt mit ETA für Betonuntergründe

Einhämmern, Dübel spreizen, sofort einsatzbereit. Mit dem Personenanschlagpunkt ABS-Lock III-BE Pro wird die Montage von Absturzsicherungslösungen auf dem Flachdach noch einfacher. Denn die Verankerung im Beton benötigt nur ein Bohrloch. Der Spezialdübel des Edelstahl-Sekuranten wird vom Kopf aus mit einem Handgriff aufgespreizt. Ein Drehmomentschlüssel genügt.
Unsere Anschlageinrichtung mit europäisch technischer Zulassung (ETA-20/0602) kann selbstverständlich auch als Zwischenhalter in Seilsicherungssystemen eingesetzt werden.

Wie sein Vorgänger benötigt auch der ABS-Lock III-BE Pro nur ein einziges, sauber ausgebürstetes Bohrloch zur Montage. Der Clou ist jedoch, dass der Dübel am unteren Ende nun von oben mit einem Drehmomentschlüssel aufgespreizt wird. Bei der Befestigung kommen so keine Fragen auf. Der Monteur merkt gleich: Der Sekurant sitzt!

Genauso einfach prüfen Sie die Befestigung zum Untergrund - jederzeit, aussagekräftig und ohne komplizierten Auszugstest. Denn der Zugang für den Drehmomentschlüssel bleibt auch nach Montageabschluss frei zugänglich. So wird die jährlich vorgeschriebene Überprüfung zum Kinderspiel und ist zugleich aussagekräftiger als eine Sichtprüfung.

Hilfreich: Dokumentations-Empfehlung in ABS Montageanleitungen

Es gibt Montageschritte, die unbedingt dokumentiert werden sollten, zum Beispiel um eine nachträgliche Dachöffnung zu vermeiden. Darum kennzeichnen wir in unseren Montageanleitungen die Montageschritte, die in eine verpflichtende Dokumentation aufgenommen werden sollten.

Mit unserem digitalen Dokumentations-Helfer Lock Book Docu gelingt die DGUV-konforme Dokumentation einfach und schnell.

Passende Produkte

Starker Sekurant mit ETA für Sicherungssysteme auf Beton-Flachdächern