ABS-Lock VI
Anschlagpunkt zur Montage mit Kippdübel auf Metalldächern

Produktinfos ABS-Lock VI

Nutzen Sie diesen Edelstahl-Sekuranten auf positiv oder negativ verlegten Trapezblechen als Anschlagpunkt oder Verankerungspunkt für Personensicherungsnetze. Der mitgelieferte Spezialkippdübel verfügt über eine integrierte Abdichtung.

  • DIN EN 795:2012, A + DIN EN 1263-2:2014
  • Sandwich- und Trapezblech (positiv/negativ)
  • Stahl ab 0,75 mm
  • Aluminium ab 2 mm
Zertifizierung
Kräfterichtungen
Max. Nutzerzahl
Sonstige
Befestigung
Anwendungsbereich

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?

Für Informationen und Anfragen zu unseren Produkten und Services schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an.
+41 41 534 54 56

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
* Pflichtfelder

Produktbeschreibung ABS-Lock VI Gut kombiniert: Anschlagpunkt mit Verankerung für Schutznetze

Unkomplizierter geht es kaum: Der Edelstahl-Anschlagpunkt ABS-Lock VI zur Befestigung der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) wird mit nur einem Kippdübel montiert. Nach der Installation sichert der hochwertige Sekurant eine Person bei Arbeiten auf dem Sandwich- oder Trapezblechdach zuverlässig. Die Anschlageinrichtung ist gemäß DIN EN 795 für die Nutzung in jede Belastungsrichtung geprüft.

Die besondere Stärke des ABS-Lock VI ist seine Einsatzmöglichkeit auf schwachen Untergründen. Die kompakte und unscheinbare Absturzsicherung sichert Höhenarbeiter bereits auf Stahluntergründen ab einer Stärke von 0,75 mm und auf Aliminium mit mindestens 2 mm Stärke. Der Anschlagpunkt ist für Sandwichblech und negativ oder positiv verlegtes Trapezblech geeignet. Zum Lieferumfang gehört neben dem Spezialkippdübel eine integrierte Isolierung. So ist das Metalldach nach abgeschlossener Montage wieder abgedichtet und vor eindringender Feuchtigkeit geschützt.

Der ABS-Lock VI dient zur Befestigung der PSAgA, so dass Dachdecker und Co. an Absturzkanten einen Anseilschutz nutzen können. Der Sekurant kann aber noch mehr! Als Anschlagpunkt ist der ABS-Lock VI zusätzlich gemäß DIN EN 1263-2 zur Verankerung eines Schutznetzes geeignet. Die so montierten Sicherheitsnetze werden als Auffangeinrichtung in durchtritt- und absturzgefährdeten Arealen eingesetzt.

Der Anschlagpunkt ABS-Lock VI wird an Boden oder Decke montiert. Er ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, um eine möglichst lange Lebensdauer beim Einsatz unter freiem Himmel zu gewährleisten. Zum Leistungsumfang des Sekuranten gehört die bei Produkten von ABS Safety übliche witterungsbeständige Laserbeschriftung. Sie enthält alle erforderlichen Angaben zum Produkt, wodurch die vorschriftsmäßige Montage- und Wartungsdokumentation deutlich komfortabler wird.