ABS-Lock X-SR-B
Anschlagpunkt zur Befestigung mit Einschlagdübeln in Betonuntergründen

Der Anschlagpunkt ABS-Lock X-SR-B in Bewegung: Schauen Sie sich das kurze Produktvideo mit den wichtigsten Features an!

Produktinfos ABS-Lock X-SR-B

Dank Grundplatte (150 x 150 mm) und verschweißtem Stützrohr (Ø 42 mm) bietet der Anschlagpunkt eine erhöhte Stabilität auf Betonuntergründen – und das bereits ab einer Einbautiefe von 65 mm. Befestigen Sie diesen zugelassenen Einzelanschlagpunkt unkompliziert mit den 4 im Lieferumfang enthaltenen Einschlagdübeln.

  • Montagevorgaben der abZ (Z-14.9-688) beachten
  • DIN EN 795:2012, A + DIN CEN/TS 16415:2017
  • Grundplatte + verschweißtes Stützrohr
  • Beton ≥ C20/25
  • ab 65 mm Einbautiefe
  • inkl. Befestigungsset aus Edelstahl

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?

Für Informationen und Anfragen zu unseren Produkten und Services schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an.
+41 62 794 35 73

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
* Pflichtfelder

Produktbeschreibung ABS-Lock X-SR-B Verstärkter Anschlagpunkt mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung (abZ)

Eine starke Stütze für Betonuntergründe: Das ist der Einzelanschlagpunkt ABS-Lock X-SR-B mit Grundplatte (150 x 150 mm) und einem verschweißten Stützrohr (Ø 42 mm). Sie befestigen die Anschlageinrichtung einfach mit 4 Einschlagdübeln auf der Dachhaut oder an der Fassade. Die Einbautiefe beträgt nur 65 mm. Die Kerbung des Stützrohrs dient als Sollknickstelle und sorgt bei einer Sturzbelastung für ein genau definiertes Umknicken in Belastungsrichtung.

Durch die zusätzliche Verstärkung ist der Einzelanschlagpunkt ABS-Lock X-SR-B bestens gerüstet für den Einsatz in Seilsicherungssystemen. Sie verwenden die Anschlageinrichtung für Kurvenelemente und Endterminals - auf diese Weise passen Sie das System perfekt an die Architektur an. Dabei wählen Sie aus verschiedenen Stützenlängen von 300 mm bis 800 mm. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine spezielle Verlängerung mit 100 mm oder 200 mm Länge an.

Der ABS-Lock X-SR-B hat eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ) von Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) und ist mit dem vorgeschriebenen Ü-Zeichen gekennzeichnet.

Zubehör / Komponenten

Verlängerung für Anschlagpunkte des Typs ABS-Lock X-SR

Abdichtmanschette für Anschlagpunkte (Ø 16, 24 und 42 mm) auf Bitumendächern

Abdichtmanschette für Anschlagpunkte (Ø 16, 24 und 42 mm) auf PVC-, PP- und PE-Dächern

Thermoschutzhaube & Signalstange für Anschlagpunkte