Aktuelles

Wenn Sie sich über die neuesten Entwicklungen von (und bei) ABS Safety informieren möchten, dann sind Sie hier richtig! Auf dieser Seite veröffentlichen wir regelmäßig unsere aktuellen Produktentwicklungen, Infos zu Messebesuchen und Schulungen sowie spannende Neuigkeiten aus unserem Familienunternehmen.

ABS-Lock DH04-OG jetzt auch flexibel platzierbar

Die neuen Sicherheitsdachhaken von ABS Safety punkten mit zahlreichen Detailverbesserungen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, die Dachhaken der Serien ABS-Lock DH04 und DH05 nun in ein Blitzschutzsystem einzubinden, bieten alle Dachhaken des Herstellers eine vereinfachte Montage. Der ABS-Lock DH04-OG erlaubt nun außerdem eine freie Ausrichtung zwischen den Dachziegeln.

Zum Artikel
Das Bild zeigt eine angeleinte Frau, die ein Fenster reinigt und sich dazu hinauslehnt.

Sicher aufgefangen – ABS-Lock I+II rettet Fensterputzerin das Leben!

Glück im Unglück hatte eine Fensterputzerin, die im vergangenen Juli bei der Arbeit aus einem Fenster in der dritten Etage stürzte. Die im St.-Josef-Stift in Sendenhorst tätige Reinigungskraft war – wie alle Mitarbeiter des verantwortlichen Reinigungsunternehmens Tepe – vorschriftsmäßig gegen Absturz gesichert. Mit einem 2 Meter langen Verbindungsmittel hatte sie ihren Auffanggurt wie gewohnt mit dem direkt über dem Fenster im Fenstersturz installierten Anschlagpunkt ABS-Lock I-II verbunden und wurde so sicher aufgefangen

Zum Artikel

Leiterunfälle & Co. - Infoseite der BG Bau

Unter dem Titel "1000 MAL HOCH HINAUS... 1 MAL AUS-DIE-MAUS." beschreibt die BG Bau (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft) auf Ihrer www.bau-auf-sicherheit.de Plattform sehr übersichtlich, wie Unfälle durch Abstürze passieren können.

Zum Artikel

Neu: Auffanggurt ABS Basic

Mit dem ABS Basic Auffanggurt erweitern wir unser Sortiment der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA).
Neben dem ABS Comfort Auffanggurt mit seinen komfortablen Funktionen, bieten wir nun zusätzlich ein Einsteigermodell an.

Zum Artikel
keyboard_arrow_up