23.09.2020

ABS Safety 2021 nicht auf BAU in München

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird der niederrheinische Absturzsicherungsentwickler und Dienstleister ABS Safety 2021 nicht an der BAU in München teilnehmen. Zum Schutz der Mitarbeiter hat sich die Geschäftsführung entschieden, die kommende Weltleitmesse nicht zu besuchen. Pressesprecher Markus Schmitz hofft aber, dass das Familienunternehmen ab 2023 wieder als Aussteller vor Ort sein wird.

Sicherheit geht vor – das ist nicht nur das Motto hinter den Produkten von ABS Safety, sondern auch das Credo, nach dem Entscheidungen zum Schutz der eigenen Mitarbeiter getroffen werden. Um eine Ansteckung und Verbreitung des Corona-Virus in der und durch die Belegschaft zu vermeiden, hat sich die Geschäftsführung in Kevelaer nach reiflicher Abwägung dazu entschieden, die kommende BAU nicht zu besuchen und erst im darauffolgenden Durchgang wieder vor Ort präsent zu sein. „Die aktuellen Infektionszahlen zeigen einfach deutlich, dass wir die Corona-Krise auch in Deutschland längst nicht überwunden haben – uns so bald auch nicht überwinden werden“; erklärt ABS-Mann Schmitz.

Seit Aufkommen der Corina-Infektionen in Deutschland setzt das 2003 gegründete Familienunternehmen konsequent auf Heimarbeit, getrennte Schichten in Produktion, Lager und Versand sowie ein umfangreiches Angebot an Online-Schulungen und digitalen Services für Kunden und Handelspartner.