Unternehmensgeschichte

Luftaufnahme (Stand: 2012) des ABS Safety Geländes am Gewerbering 3 in Kevelaer
Teamfoto der ABS Mitarbeiter beim Sommerfest im Juli 2017

ABS Familie knackt die 100

Mai 2017

Die ABS Familie ist nun im dreistelligen Bereich angelangt: über 100 Kolleginnen und Kollegen nutzen das alljährliche Sommerfest, um diese stolze Zahl und das kollegiale Miteinander im Team gemeinschaftlich zu feiern.

Innenaufnahme der ABS Safety Produktion am Gewerbering 11 in Keveler

Produktion am neuen Standort

März 2017

Die gesamte Produktion ist zum Gewerbering 11 umgezogen. In den neuen Hallen ist der bestehende Maschinenpark integriert, und um weitere Maschinen erweitert worden, wie z.B. eine automatische Laserschneid-Anlage.
Auch hier wurde der wichtigste Faktor, nämlich die Kolleginnen und Kollegen, nicht vergessen, und die Sozial- und Büroräume sind ebenfalls pünktlich fertig gestellt worden.

Hier sehen Sie eine Luftaufnahme der ABS Safety GmbH am Gewerbering in Kevelaer (Stand 09-2016)

ABS Safety zieht ins weiße Haus

Mai 2016

Nach Washington hat es uns aber nicht verschlagen, sondern in unser frisch renoviertes Bürogebäude am Kevelaerer Firmensitz. Da es dank stetigem Personalzuwachs in den beiden bestehenden Bürogebäuden langsam eng wurde, freuen sich unsere Abteilungen Vertrieb & Technik und Projektbetreuung, Montagevorbereitung & Wartung über den Umzug ins sogenannte weiße Haus.

Insgesamt 30 Kolleginnen und Kollegen haben ihre Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Tischen, in die neu erstrahlten Räumlichkeiten verlegt.

Screenshot ABS Homepage nach Relaunch

Relaunch absturzsicherung.de

August 2015

Neue Homepage, neues Design. Unser rundum erneuerter Online-Auftritt ist nicht nur frischer und für mobile Endgeräte optimiert, sondern auch deutlich aufgeräumter. Unsere Absturzsicherungs-Produkte stehen nun klar im Zentrum.

ABS Familie - alle Mitarbeiter Sommerfest

Über 80 ABS Familienmitglieder

Juni 2015

Auch in diesem Jahr zelebriert das Team von ABS Safety gemeinschaftlich den Sommer. Ein Highlight: Mittlerweile sind es über 80 Kolleginnen und Kollegen, die bei bestem Sonnenwetter zusammen grillen und feiern.

Neuer Parkplatz und die neue Lagerhalle von ABS Safety

45 zusätzliche Parkplätze

Mai 2015

Mehr Mitarbeiter, mehr Autos – mehr Parkplätze. Damit nicht nur jeder Kollege und jede Kollegin, sondern auch deren Gefährt einen Platz findet, haben wir einen neuen, großen Parkplatz angelegt

Neue Lagerhalle ABS Safety

Neue Lagerhalle

Mai 2015

Mit unserem Neubau haben wir unsere Lager- und Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Nun stehen über 3.000 überdachte Stellplätze für Europalletten, insgesamt 3.200 qm Produktions- und Lagerfläche sowie vier neue LKW-Laderampen zur Verfügung.

ABS Maschinenpark - Rattunde

Erweiterung Maschinenpark

März 2015

Unser Maschinenpark hat einen neuen König.
Entgraten, entfetten, zuschneiden und Gewinde drehen – unser neues Fertigungssystem kann (fast) alles.

Unsere Mitarbeiterin präsentiert einen ABS Safety Anschlagpunkt mit DIBt-Zulassung & Ü-Zeichen

Ü-Zeichen

September 2014

Ab sofort sind unsere vom DIBt zugelassenen Anschlagpunkte mit dem obligatorischen Ü-Zeichen gekennzeichnet.

August 2014

Spatenstich für unsere Lagerhallenerweiterung. Die gesamte Belegschaft hat zusammen mit Familie Beckers den Baustart eingeleitet.

Juli 2014

ABS Safety erhält die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des DIBt für den ABS-Lock X.

Juni 2013

Jubiläum! Wir feiern 10 Jahre ABS Safety mit dem gesamten Team, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.

November 2012

ABS Safety wird mit dem Marketingpreis der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Kevelaer geehrt.

August 2012

Neue Website inklusive dem neuen Produktfinder.

Luftaufnahme (Stand: 2012) des ABS Safety Geländes am Gewerbering 3 in Kevelaer

März 2012

Der Neubau wird bezogen.

Januar 2012

Die Produktion wächst mit einer neuen Lasermaschine und Kantbank.

Juli 2011

Schon drei Monate nach dem Spatenstich feiern wir das Richtfest für unseren Neubau.

März 2011

Spatenstich zum Anbau durch Familie Beckers. Das gesamte ABS-Team wohnt diesem Ereigniss natürlich bei.

Mai 2010

In unserem Schulungsraum bieten wir ein regelmäßiges Schulungsangebot für unsere Kunden an.

September 2009

Bezug des umgebauten Dachgeschosses. Weitere Büroarbeitsplätze sind so geschaffen worden.

Juni 2009

Mit dem ersten eigenen Schweißroboter fällt der Startschuss für den Ausbau der Produktion am niederrheinischen Firmensitz.

2008

Mit der Einführung einer Chargen-Verwaltung garantieren wir eine 100%-ige Rückverfolgbarkeit unserer Produkte.

2008

Verdopplung der Lagerkapazität durch einen weiteren Anbau am Unternehmensgebäude.

August 2007

Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert!

März 2007

Bau des eigenen Fallturms

Ende 2006

Neue Website und neues Firmenlogo.

Juli 2006

Mit insgesamt acht Mitarbeitern ziehen wir nach Kevelaer. Parallel wird aus der "ABS Industriemontagen GmbH" die "ABS Safety GmbH".

Oktober 2005

Wir nehmen das erste Mal als Austeller an der Düsseldorfer A+A teil, der Weltleitmesse für Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit.

Juli 2005

Der erste Firmenumzug: Vom heimischen Keller geht's in Omas Dachgeschosswohnung.

Juni 2004

Erster Mitarbeiter bei ABS: unser heutiger Verkaufsleiter Josef Bergrath.

Januar 2004

Aus dem "e.K." wird die "ABS Industriemontagen GmbH"

2003

Ludwig und Ingrid Beckers rufen ABS als "e.K." im heimischen Keller ins Leben.