Fall Protection Systems for Construction, Craft and Industry

Development and Production of User Friendly Solutions

ABS Safety plant Ihre Absturzsicherung

Let us do your planning

From what height is a fall protection system compulsory? What is the difference between securing a flat roof and fall protection on a pitched roof? How does fall protection work in the case of a window? Which DIN standards need to be observed - and to which types of roof work do they apply?

Lots of questions will pop up when you start to plan your anchorage systems – questions to which we have the answers! And if you like, we can plan your whole fall arrest solution for you.

more...

Anchors and lifeline systems, rail guards and roof safety hooks. We are your partner for installing, servicing and inspecting modern fall protection systems!

Whether you are looking for collective protection, a retention or a fall arrest system: Implementing an ABS Safety fall arrest solution provides you and your employees with the best possible protection against deadly falls at the workplace. We offer a broad range of solutions – from ladder safety devices to modern anchorage points for several users and customised lifeline systems aligned to your individual needs. Use our solutions to secure your access routes on roof surfaces, in industrial halls or at your production line location. Virtually any system length is possible and at any desired height –in a completely interruption-free design.

We offer reliable safety systems for pitched and flat roofs, solutions for crane ways and machine parks, safety devices for facades and a great deal more. Our strength lies in producing flexible systems for a wide array of difficult sub-surfaces and installation conditions, including wood, pumice, hollow concrete, suspended ceilings, trapezoidal sheeting and bitumen. All the single anchorage points / anchors and lifeline systems produced by ABS Safety correspond to the very latest state-of-the-art technology and are generally manufactured from high quality stainless steel.

The development of our products is aligned to the provisions and regulations of the German Social Accident Insurance scheme (DGUV) as well as German labor law so that you can be absolutely sure that roof work and other tasks carried out high up are not only carried out safely but also in full compliance with the respective provisions. Our fall arrest systems comply with current standards, such as EN 795, CEN/TS 16415 and EN 517. Many of our products have received national technical approval (abZ) from the German Institute for Construction Technology (DIBt) and bear the official Ü sign.

Another major benefit: ABS Safety anchorage devices are manufactured for the most part in Germany. That means you benefit from short communication channels, good delivery performance and comprehensive service: Support throughout, if you require it - from the initial installation to servicing your equipment. In addition to our anchorage points, we also offer a complete range of personal protective equipment and services (PPE) specially designed to prevent falls.

For over a decade, we have been specialists in designing and producing fall arrest systems and solutions for virtually all areas of application. We have developed our anchorage devices and safety systems in-house in accordance with the very latest production techniques - and send these out from our main office located in Germany’s Lower Rhine region to destinations all around the world.

In order to achieve the ultimate in security, all our products are subjected to static and dynamic load testing using an ultra-modern drop tower which we believe to be the only one of its kind. Our quality concept is augmented by regular examinations carried out by independent test institutes, such as DEKRA Exam and the Karlsruhe Institute of Technology (KIT).

ABS Safety fall arrest systems can be found in numerous famous buildings:

  • Anchorage equipment installed at the Allianz Arena in Munich
  • Fall arrest systems installed at Infineon’s headquarters in Munich
  • Anchorage points and lifeline systems installed at the Eastgate shopping mail in Berlin
  • Fall arrest systems installed at the DaimlerChrysler plant in Sindelfingen
  • Lifeline systems installed at the Potsdam City Palace
  • Anchorage points and fall arrest systems installed in the Airbus hangars in Hamburg
  • Anchorage points and lifeline systems installed in the exhibition halls in Cologne

Absturzsicherungen / Sekuranten für Bau, Handwerk und Industrie

Anwenderfreundliche Lösungen aus deutscher Entwicklung und Fertigung

Was können wir für Sie tun?

Wählen Sie eine der folgenden Optionen und gelangen Sie so schnell zum passenden Service.

Ich benötige...

content_paste
build
school
Service-Berater Josef Bergrath

Ein Angebot

Ich benötige ein Angebot...

... für ein bestimmtes Produkt:
Service-Berater Josef Bergrath

Ein bestimmtes Produkt

Ich benötige...

... ein bestimmes Produkt:

Oder wählen Sie eine Produktgruppe:

Service-Berater Josef Bergrath

Unterstützung bei meiner Planung

Ich benötige Unterstützung bei...

Service-Berater Josef Bergrath

Hilfe bei der Montage / Wartung

Ich benötige...

... eine Montageanleitung zu einem bestimmten Produkt:

Service: Wir planen für Sie

Ab welcher Höhe ist Absturzsicherung vorgeschrieben? Was sind die Unterschiede zwischen der Flachdachsicherung und der Absturzsicherung auf Steildächern? Und welche Vorschriften sind eigentlich zu beachten? Das Thema Absturzsicherung wirft viele Fragen auf - wir haben die Antworten!

Wählen Sie aus unseren Produktgruppen

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie für Informationen und Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen das Kontaktformular, vereinbaren Sie einen Rückruf oder rufen Sie uns einfach direkt an.

Rückruf-Service

close

Kontaktformular CTA

close

Unsere Produktvideos helfen Ihnen weiter!

Produktvideos rund um Anschlagpunkte, Sekuranten und Absturzsicherung

ABS-Lock X-Therm (2:26)
Edelstahl-Anschlagpunkt mit echter thermischer Trennung
ABS-Lock III-BE (00:43)
Edelstahl-Anschlagpunkt mit abZ & Ü-Zeichen - in wenigen Minuten montiert
ABS-Lock X-T-One (01:23)
Edelstahl-Anschlagpunkt ideal zum nachträglichen Einbau
ABS-Lock X-SR-HD (01:19)
Edelstahl-Anschlagpunkt für Hohldielendecken

Digitale Montage- & Wartungsdokumentation Ihrer Absturzsicherung

Einfach! Schnell! Rechtssicher!

Mit ABS-Lock Book dokumentieren Sie nicht nur Ihre Montagen, sondern auch Ihre Wartungen von Absturzsicherungssystemen.

Mehr erfahren

Sekuranten und Seilsicherungssysteme, Schutzgeländer und Sicherheitsdachhaken. Wir sind Ihr Partner bei der Errichtung, Wartung und Prüfung einer modernen Absturzsicherung!

Ob als Kollektivschutz, Rückhaltesystem oder Auffangsystem: Mit Absturzsicherungen von ABS Safety schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter bestmöglich vor tödlichen Stürzen bei der Arbeit. Unsere Lösungen reichen von der Leitersicherung über moderne Anschlagpunkte für mehrere Personen bis hin zu individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Seilsicherungssysteme. So sichern Sie Arbeitswege auf Dachflächen, in Industriehallen oder an Fertigungsstraßen in jeder Höhe und nahezu unbegrenzter Länge – und das unterbrechungsfrei.

Wir bieten Ihnen zuverlässige Steil- und Flachdachsicherungen, Lösungen für Kranbahnen und Maschinenparks, Fassadensicherungen und vieles mehr. Unsere Stärke sind flexible Systeme für schwierige Untergründe und Montageoberflächen wie Holz, Bims, Hohlbeton, abgehängte Decken, Trapezbleche, Bitumen und viele weitere. Einzelanschlagpunkte / Sekuranten und Seilsicherungssysteme von ABS Safety sind technisch auf neuestem Stand und in der Regel aus Edelstahl gefertigt.

Vorschriften der Absturzsicherung

Bei der Entwicklung orientieren wir uns an den Vorschriften und Regeln der DGUV, der Berufsgenossenschaften und des Arbeitsrechts. So führen Sie Ihre Dacharbeiten und andere Einsätze in der Höhe nicht nur sicher, sondern auch vorschriftsgemäß durch. Unsere Absturzsicherungen entsprechen den jeweils geltenden Normen wie der DIN EN 795, DIN CEN/TS 16415 oder der DIN EN 517. Viele unserer Produkte haben eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ) vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) und sind mit einem Ü-Zeichen versehen.

Ein weiterer Vorteil für Sie: Anschlageinrichtungen von ABS Safety werden überwiegend in Deutschland gefertigt. Sie profitieren daher von kurzen Kommunikationswegen, einer guten Lieferperformance und einem umfassenden Service: bei Bedarf von der Planung bis zur Montage und Wartung. Ergänzend zu unseren Anschlageinrichtungen bieten wir Ihnen zudem das komplette Produkt- und Leistungsspektrum in Sachen Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA).

Als Spezialisten erarbeiten und produzieren wir seit über einem Jahrzehnt Absturzsicherungssysteme und Lösungskonzepte für nahezu alle Einsatzbereiche. Unsere Anschlageinrichtungen und Sicherungssysteme sind Eigenentwicklungen nach den neuesten Fertigungsmethoden und werden von unserem niederrheinischen Firmenstandort in die ganze Welt geliefert.

Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, testen wir alle Produkte auf statische und dynamische Belastungen. Und das mit einem hochmodernen Fallturm, den es so wohl kein zweites Mal gibt. Ergänzt wird unser Qualitätskonzept durch regelmäßige Kontrollen seitens unabhängiger Prüfinstitute wie der DEKRA Exam und dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Absturzsicherungen von ABS Safety finden Sie an vielen prominenten Gebäuden:

  • Anschlageinrichtungen der Allianzarena in München
  • Absturzsicherungen des Infineon Headquarter in München
  • Anschlagpunkte und Seilsicherungssysteme der Eastgate Einkaufsmeile in Berlin
  • Absturzsicherung der Daimler-Chrysler Werke in Sindelfingen
  • Seilsicherungssystem des Stadtpalais in Potsdam
  • Anschlagpunkte und Absturzsicherungen der Airbushallen in Hamburg
  • Anschlagpunkte und Seilsicherungssysteme der Messehallen in Köln
  • Seilsicherungssystem der Audiwerke in Mexiko
  • Schienensystem und Fensterabsturzsicherungssysteme des Humboldt-Forums im Berliner Schloss

Unsere Anschlagpunkte als OEM-Produkte

Gerne fertigen wir als Original Equipment Manufacturer Sekuranten und Sicherheitsdachhaken mit Ihrem Logo und Ihrem Firmennamen. Bereits ab einer Stückzahl von 250 (die Mindestabnahme variiert abhängig vom Produkt) fertigen wir für Sie und liefern wir gewohnt an Sie aus. Das ist unser OEM-Prinzip.

Informieren Sie sich unter sekuranten.de über die Möglichkeiten, die sich Ihnen als OEM-Kunde bieten.

Mehr erfahren

keyboard_arrow_up