29.03.2019

Neue Website bietet mehr Bedienkomfort

Rundherum aufgefrischt und um praktische Funktionen erweitert, hat der deutsche Absturzsicherungshersteller ABS Safety seine neue Unternehmensseite veröffentlicht. Unter der bekannten Internetadresse erwarten Kunden und Interessierte nun zahlreiche neue Informationen wie GAEB-Dateien zu jedem der weit über 100 Produkte des Unternehmens. Ebenfalls verbessert wurde die Produktsuche, die mit einer neuen Merkfunktion nun noch einfacher zur gewünschten Absturzsicherung führt.

Mit der neuen Website reagiert ABS Safety auf die zahlreichen Wünsche und Anregungen seiner Kunden. „Für und gehört das nicht nur zum Service“, erklärt Stefan Beckers, Produktentwickler des Absturzsicherungsanbieters und Geschäftsführer des Familienunternehmens in der zweiten Generation. „Bei allen Produkten und Dienstleistungen, die wir anbieten, nehmen wir uns die Rückmeldungen aus der Praxis zu Herzen. Nur so können wir eine Leistung bieten, die optimal zu den Anforderungen im Arbeitsalltag unserer Kunden passt.“ Die Kunden von ABS Safety, das sind vor allem Dachdeckerbetriebe und Fachhändler für den Dachdeckerbedarf.

Ein Highlight des neuen Internetauftritts ist der erweiterte Downloadbereich zu jedem einzelnen Produkt und Zubehör: Hier finden sich nicht nur die passenden Montageanleitungen, technische Zeichnungen und Zertifikate, sondern ab sofort auch GAEB-Dateien für Bauplaner und Architekten. Alle Ausschreibungstexte können im verbreiteten GAEB-Format heruntergeladen und bequem in die jeweilige Verarbeitungssoftware importiert werden. Das Format ist in der Baubranche Standard und bietet einen schnellen und detailgenauen Austausch der relevanten Produktinformationen zwischen allen am Bau beteiligten Instanzen.

Eine weitere Verbesserung: Die Suchfunktion der neuen Website von ABS Safety führt Seitenbesucher nun nicht nur schneller ans Ziel, sondern funktioniert auch seitenübergreifend. Damit Nutzer die gewünschten Suchergebnisse zudem nicht aus den Augen verlieren, verfügt die Website über eine neue Merkfunktion: Mit einem Klick können Produkte zur späteren Ansicht markiert werden. Über den Kopf der Website ist die so erstellte Merkliste jederzeit einsehbar.